Ankunft am frühen Nachmittag in Foz do Iguaçu. Sie werden von Ihrem Guide ins Hotel San Martin gebracht. Das Hotel liegt inmitten einer, großzügig gestalteten, tropischen Gartenanlage mit Swimmingpool. Gleich nebenan liegt der Parque das Aves, ein Park, in dem neben 150 Arten tropischer Vögel auch zahlreiche Alligatoren, Schlangen, Schmetterlinge und Affen inmitten farbenprächtiger Flora beobachtet werden können. Ein einstündiger Spaziergang durch die Flugvolieren steht nachmittags auf dem Programm.
Besuch der brasilianischen Seite der berühmten Wasserfälle. Der Nationalpark von Iguaçu umfasst 185 262 ha auf der brasilianischen und 67 000 ha auf der argentinischen Seite. 275 Wasserfälle des Rio Iguaçu, im Schnitt 60 m hoch, tosen in einen halbkreisförmigen Canyon über eine Länge von 2,7 km. Ein unvergessliches Naturschauspiel! Unser Vorschlag: Rundflug mit dem Hubschrauber (fakultativ) bei dem die gewaltigen Ausmaße dieser Fälle sichtbar werden. Nachmittags Besichtigung des Itaipu Staudammes mit dem – bislang – noch größten Wasserkraftwerk der Erde. Hier werden 14.000 MW Strom erzeugt, der Paraguay und Teile Süd- und Südwestbrasiliens versorgt. Diese gigantische Kapazität wird derzeit weiter ausgebaut, womit wieder die Leistung von Chinas 3 Schluchten Staudamm am Yangtze übertroffen wird.
Heute gehts es auf die argentinische Seite der Wasserfälle. Ein Minizüglein fährt Sie durch den Nationalpark. Anschließend gelangen Sie über Stege zu den tosenden Wassermassen der Garganta del Diabo, des Teufelsschlund. Unser Vorschlag: eine atemberaubende Schlauchbootfahrt direkt unterhalb der Fälle (fakultativ). Am Abend Flug nach Rio de Janeiro.
▲ zum Seitenanfang
Dieses Verlängerungsprogramm muss den jeweiligen An- und Abflugszeiten angepasst werden.
| 1 Teilnehmer | € 520 p.P. |
| 2-6 Teilnehmer | € 395 p.P. |